Thursday, 25. August 2005

Sprechen Japaner Englisch?

So, jetzt werden hier die FAQ beantwortet... Sprechen Japaner Englisch?

Im Allgemeinen: Nein.

- In Japan ist man sich einig darueber, dass der staatliche Englischunterricht nix taugt. Wer Englisch richtig lernen will, geht zum Privatlehrer......
- Die japanische Sprache unterscheidet sich sehr vom Englischen, zum einen von der Aussprache her, zum anderen aber natuerlich auch von den Vokabeln her. Als Japanischlernender kann ich bestaetigen, dass es echt nicht so einfach ist, jedes, aber auch wirklich jedes Wort LERNEN zu muessen und nicht einfach mal aus der eigenen Sprache heraus erkennen zu koennen.
- Manche Japaner sind aber auch einfach nur verschaemt und meinen, ihr Englisch sei nicht gut genug. Es muss eben immer alles perfekt sein.

Wenn man langsam spricht und einfache Worte verwendet, verstehen die meisten schon was man meint. Aber auch Exemplare, die wirklich kein einziges Wort Englisch koennen (zu koennen scheinen), laufen einem ueber den Weg.

Uebrigens ist die Tendenz, englische Vokabeln in die Muttersprache aufzunehmen, in Japan noch viel ausgepraegter als in Deutschland. Das ist echt superkrass, was hier alles umbedingt fremdlaendisch ausgedrueckt werden muss.

Trackback URL:
https://helen.twoday.net/stories/926813/modTrackback

Willkommen

... auf der Baustelle =) Mit etwas Glück wird es hier bald ab und zu Artikel über Themen zu lesen geben, die mich beschäftigen: Abhauen in die große weite Welt, Asien oder auch Tourismus vor der Haustüre in Deutschland und mal sehen, was mir noch so einfällt =)

ようこそ〜

おはよう〜南ドイツのチュービンゲン大学に通っているサラです。このブログには記事がまだあまりないですが、これからドイツやチュービンゲンの生活、またはドイツ人の私から見たアジアや日本について、色々と記事を書きたいと思います。何か知りたいことがあればお気軽く聞いてください〜よろしくお願いします〜

Sitemap サイトマップ

Recent Updates

Reiseblog-Archiv (Übersicht)
Ich bin nicht gut darin, regelmäßig Blog zu führen,...
Katido - 30. Aug, 11:59
Alien entering Japan
Nach Zwischenstopps in Mailand (umsteigen) und bei...
Katido - 28. Aug, 12:49
She loves you - yeah,...
Einer der ersten Kommentare, den ich von Dô-san...
Katido - 28. Aug, 12:49
Chinesenalarm
Unsere Lehrerin für Zeitungslektüre fragte...
Katido - 28. Aug, 12:49
Hirano Jingu
Ich fahre jeden Tag an dem großen roten "torii"-Eingang...
Katido - 28. Aug, 12:49

Users Status

You are not logged in.

Credits


China 2008
Japan 2005
Japan 2007-2008
Sitemap
Profil
Logout
Subscribe Weblog