Friday, 30. September 2005

Sayonara!

Waah!! Hier sind alle so groß >_< Und das ß gibts auch wieder... Der Form halber kommt jetzt mein Abschiedsbeitrag für diesen Blog. Ich weiß selbst nicht genau, ob ich froh oder traurig darüber bin, aber seit gestern bin ich wieder zu Hause!

Zu Hause ist, ...

wo man die Klamotten nur nach Bequemlichkeitsgrad auswählt,
wo die Tastatur alles bereit hält, das man für seine Muttersprache braucht,
wo man nicht mehr zu eitel ist, um die Lesebrille aufzusetzen,
wo man CDs anhört, die man schon in und auswendig kennt,
wo die Familie jeden Tag zur selben Uhrzeit aufsteht,
wo Bücher im Regal stehen, die man schon vor Jahren gelesen hat,
wo man ohne Hirn durchs Haus rennen kann und trotzdem alle Türen in die richtige Richtung aufmacht...

Aber irgendwie ist Zu Hause auch dort, wo es Leute gibt, die auf einen warten ... jetzt muss ich erst mal gaaaaaanz viele Mails schreiben!

Tschüss Blögle, schlaf schön! Eines Tages weckt dich Helen-san wieder auf...

Trackback URL:
https://helen.twoday.net/stories/1019516/modTrackback

anna25bell - 30. Sep, 12:02

in letzter zeit gib es viele blog seiten zum thema japan! habe ich irgendwas verpasst

Tsukasa - 30. Sep, 13:33

Ja, Ja

Wieder zu Hause *lach*, freut mich! Genießt du dann am Abend auch deinen Film in den heiligen Hallen der Schule oder erholst du dich lieber von den Strapazen der Reise (schlafender Weise)? Was auch immer ansteht, viel Spaß dabei... Und schön, dass du wieder da bist...

Elena

verenaz - 1. Oct, 12:48

Zuhause ....

Liebe Helen, ich bin sicher, du hattest eine gute Zeit und bist reich an neuen Erfahrung. Mach weiter so - das Studium wird sicherlich was dazu beitragen! Viel Spass!! Verena

anna25bell - 1. Oct, 12:49


V - 1. Oct, 13:14

Muss ich jetzt den Link hierher kappen? Wahrscheinlich, wenn nichts mehr passiert.

:-)

Willkommen

... auf der Baustelle =) Mit etwas Glück wird es hier bald ab und zu Artikel über Themen zu lesen geben, die mich beschäftigen: Abhauen in die große weite Welt, Asien oder auch Tourismus vor der Haustüre in Deutschland und mal sehen, was mir noch so einfällt =)

ようこそ〜

おはよう〜南ドイツのチュービンゲン大学に通っているサラです。このブログには記事がまだあまりないですが、これからドイツやチュービンゲンの生活、またはドイツ人の私から見たアジアや日本について、色々と記事を書きたいと思います。何か知りたいことがあればお気軽く聞いてください〜よろしくお願いします〜

Sitemap サイトマップ

Recent Updates

Reiseblog-Archiv (Übersicht)
Ich bin nicht gut darin, regelmäßig Blog zu führen,...
Katido - 30. Aug, 11:59
Alien entering Japan
Nach Zwischenstopps in Mailand (umsteigen) und bei...
Katido - 28. Aug, 12:49
She loves you - yeah,...
Einer der ersten Kommentare, den ich von Dô-san...
Katido - 28. Aug, 12:49
Chinesenalarm
Unsere Lehrerin für Zeitungslektüre fragte...
Katido - 28. Aug, 12:49
Hirano Jingu
Ich fahre jeden Tag an dem großen roten "torii"-Eingang...
Katido - 28. Aug, 12:49

Users Status

You are not logged in.

Credits


China 2008
Japan 2005
Japan 2007-2008
Sitemap
Profil
Logout
Subscribe Weblog