Saturday, 20. October 2007

Hirano Jingu

Ich fahre jeden Tag an dem großen roten "torii"-Eingang von Hirano Jingu (Schrein) vorbei und denke jedes Mal, dass ich eigentlich mal die Schreine und Tempel um die Uni herum anschauen will. Heute habe ich es endlich wahrgemacht und zumindest mal durch den Hirano Jingu durch geschlappt...

Hirano-Jingu-1

Hirano-Jingu-2

Als ich vor zwei Jahren durch Japan gereist bin, haben mich die Japaner, die mich herumgeführt haben, oft extra auf die Orte aufmerksam gemacht, wo man "Momiji" (Herbstfärbung) und "Sakura" (Kirschblüte) gut sehen kann - die beiden jahreszeitlichen Großereignisse ;-)
Im Augenblick warten wir auf die Herbstfärbung "Momiji". Alle Läden haben sich mit roten Plastik-Ahornblättern dekoriert und meine Mitbewohnerin kauft sich mit "Momiji" verzierte Essstäbchen...
Auf dem Gelände von Hirano Jingu wird man im Frühjahr die Kirschen blühen sehen. Es ist unübersehbar ausgeschildert:

Hirano-Jingu-Sakura

Sie sind unter uns -- die Getränkeautomaten...

Hirano-Jingu-Hanbaiki
-----

Trackback URL:
https://helen.twoday.net/stories/5153728/modTrackback

Willkommen

... auf der Baustelle =) Mit etwas Glück wird es hier bald ab und zu Artikel über Themen zu lesen geben, die mich beschäftigen: Abhauen in die große weite Welt, Asien oder auch Tourismus vor der Haustüre in Deutschland und mal sehen, was mir noch so einfällt =)

ようこそ〜

おはよう〜南ドイツのチュービンゲン大学に通っているサラです。このブログには記事がまだあまりないですが、これからドイツやチュービンゲンの生活、またはドイツ人の私から見たアジアや日本について、色々と記事を書きたいと思います。何か知りたいことがあればお気軽く聞いてください〜よろしくお願いします〜

Sitemap サイトマップ

Recent Updates

Reiseblog-Archiv (Übersicht)
Ich bin nicht gut darin, regelmäßig Blog zu führen,...
Katido - 30. Aug, 11:59
Alien entering Japan
Nach Zwischenstopps in Mailand (umsteigen) und bei...
Katido - 28. Aug, 12:49
She loves you - yeah,...
Einer der ersten Kommentare, den ich von Dô-san...
Katido - 28. Aug, 12:49
Chinesenalarm
Unsere Lehrerin für Zeitungslektüre fragte...
Katido - 28. Aug, 12:49
Hirano Jingu
Ich fahre jeden Tag an dem großen roten "torii"-Eingang...
Katido - 28. Aug, 12:49

Users Status

You are not logged in.

Credits


China 2008
Japan 2005
Japan 2007-2008
Sitemap
Profil
Logout
Subscribe Weblog