Monday, 23. June 2008

Ritsumeikan Universität

Hm, ich habe ja noch gar nicht alle "basics" abgearbeitet ;-) Da ich mich gerade sowie so vor meinen Hausaufgaben drücke -- das ist die Uni, die ich zu besuchen die Ehre habe:

rits

Okay, das ist zumindest das "Postkartenmotiv" Zonshinkan mit dem Uhrturm. Die Ritsumeikan Universität ist eine relativ gute Privatuni. Ein paar Bilder per Link:

Ein Teil des Campus

Die Fakultät für Internationale Beziehungen. Weil wir Austauschstudenten immer in einem Nachbargebäude (von dem aus das Foto geschossen wurde) Unterricht haben, sind wir immer alle in dieser Gegend. Die Bank, die links unten im Foto zu sehen ist, wurde deshalb Gaijin benchi - die Ausländerbank, abgekürzt auch "Gaiben" - getauft. =)

Auf dem Weg zum Ost-Tor sieht es auf diesem Foto ganz beschaulich aus, aber morgens ist es brechend voll von Studenten zu Fuß und zu Fahrrad.

Fahrrad-Parkhaus: Von diesen Fahrradabstellplätzen (meist mit erstem Stockwerk) gibt es ungefähr vier oder fünf. Die netten blauen Männchen, die auch auf dem Campus für Ordnung sorgen, winken die ankommenden Fahrräder zu einem freien Stellplatz und rücken dann auch nach Kräften die abgestellten Fahrräder so nah wie möglich zusammen, um neue Plätze zu schaffen... ich glaube, wenn sie das nicht tun würden, bräuchten wir noch zwei Parkhäuser mehr.
-----

Trackback URL:
https://helen.twoday.net/stories/5153726/modTrackback

Willkommen

... auf der Baustelle =) Mit etwas Glück wird es hier bald ab und zu Artikel über Themen zu lesen geben, die mich beschäftigen: Abhauen in die große weite Welt, Asien oder auch Tourismus vor der Haustüre in Deutschland und mal sehen, was mir noch so einfällt =)

ようこそ〜

おはよう〜南ドイツのチュービンゲン大学に通っているサラです。このブログには記事がまだあまりないですが、これからドイツやチュービンゲンの生活、またはドイツ人の私から見たアジアや日本について、色々と記事を書きたいと思います。何か知りたいことがあればお気軽く聞いてください〜よろしくお願いします〜

Sitemap サイトマップ

Recent Updates

Reiseblog-Archiv (Übersicht)
Ich bin nicht gut darin, regelmäßig Blog zu führen,...
Katido - 30. Aug, 11:59
Alien entering Japan
Nach Zwischenstopps in Mailand (umsteigen) und bei...
Katido - 28. Aug, 12:49
She loves you - yeah,...
Einer der ersten Kommentare, den ich von Dô-san...
Katido - 28. Aug, 12:49
Chinesenalarm
Unsere Lehrerin für Zeitungslektüre fragte...
Katido - 28. Aug, 12:49
Hirano Jingu
Ich fahre jeden Tag an dem großen roten "torii"-Eingang...
Katido - 28. Aug, 12:49

Users Status

You are not logged in.

Credits


China 2008
Japan 2005
Japan 2007-2008
Sitemap
Profil
Logout
Subscribe Weblog